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Bestellprozess





Wie erstelle ich mir ein Angebot?

Kalkulieren Sie einfach Ihre Wunschprodukte über den Online-Kalkulator und legen Sie sie in den Warenkorb. Klicken Sie anschließend auf den Button „Warenkorb“ und laden Sie sich bequem ein Angebot im PDF Format herunter. Alle heruntergeladenen Angebote bleiben 4 Wochen im Kundenbereich für Sie gespeichert, sodass Sie über den Warenkorb Ihres Accounts bestellen können, ohne die Kalkulation erneut dürchführen zu müssen.

Um ein Angebot mit Ihrer Firmenanschrift zu generieren, loggen Sie sich einfach vor Klick auf den Button "Angebot erstellen" in Ihr Kundenkonto ein. Sobald Sie eingeloggt sind, wird das Angebot mit Ihrer Anschrift erstellt.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können Sie im Kundenkonto stornieren, solange der Button "Auftrag stornieren" in den Auftragsdetails Ihrer Bestellung verfügbar ist.

Ist der Button "Auftrag stornieren" nicht mehr verfügbar, ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich, da die Produktion bzw. die Datenverarbeitung sowie die Materialbestellung vorgenommen wurde. Gerne stornieren wir die Bestellung unter Berücksichtigung der ersparten Leistung.

Dies ist der Fall, wenn einer dieser Punkte zutrifft:

  • die Druckdaten einer Bestellposition haben den Status "Druckdaten in Druck" erreicht
  • die Bestellung hat den Status "in Produktion" erreicht
  • die Zahlung eingegangen ist

Unsere Bestellprozesse sind vollständig automatisiert. Wenn Sie Druckdaten übertragen, werden diese sofort geprüft und wenn druckreif, mit dem Status "Druckdaten in Druck" ausgezeichnet. Die Druckdaten werden zeitgleich mit der Statusänderung automatisiert in die Produktion eingesteuert und mit anderen Aufträgen verschachtelt. Dies ist ein vollständig automatisierter Prozess, der nicht gestoppt werden kann!

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Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Die Lieferadresse eines Auftrags können Sie im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist sowohl Ihre eigene Adresse möglich als auch eine abweichende Adresse.

Bis zum Auftragsstatus "in Produktion" können sie die Lieferadresse über das Kundenkonto eigenständig ändern. Rufen Sie dazu die Auftragsdetails Ihrer Bestellung auf und klicken auf "Lieferadresse ändern".

Alternativ können Sie auch für alle Bestellungen mit neutralem Versand und abweichender Lieferadresse einen eigenen Lieferschein hinterlegen.

Kundenkonto > Bestellungen > Details > Alternativer Lieferschein

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Wo kann ich den Status meines Auftrags einsehen?

Den aktuellen Auftragsstatus können Sie im Kundenkonto in den Auftragsdetails des jeweiligen Auftrags verfolgen.

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Wie sicher sind meine Daten bei der Bestellung?

Wir benutzen das SSL-Verfahren. Dadurch werden Ihre persönlichen Daten verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie es niemals an andere Personen weiter und vermeiden Sie die Zugänglichkeit. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben.
Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne Ihre Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben.
Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Für die Datenübertragung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Datenupload – direkt im Anschluss an Ihre Bestellung
  • Datenupload – über Ihr Kundenkonto
  • Datensendung per E-Mail – unter Angabe der Bestellnummer und Positions-ID

Senden Sie Druckdaten per Datenträger oder E-Mail verschiebt sich der Liefertermin um den Zeitraum, bis wir die Daten manuell Ihrem Auftrag hinterlegt haben!

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Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

Ja, bei uns können Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen. Legen Sie einfach mehrere Bestellpositionen in den Warenkorb. Sie provitieren dabei von günstigen Sammelversand sowie von unseren Staffelpreisen. Wir rechnen alle Materialien gleichen Typs zusammen und gewähren den jeweiligen Staffelpreis.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 11,49 € (9,90 € netto) berechnen wir einen Mindermengen-Zuschlag in Höhe von 4,06 € (3,50 € netto).

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Kann ich Druckdaten nachträglich ändern?

Änderungen Ihrer Druckdaten können nur bis zum Status "Druckdaten in Druck" vorgenommen werden.

Laden Sie Druckdaten hoch und findet unser automatischer Datencheck bei der sofortigen Prüfung keinen Fehler, hat die Druckdatei den Status "Druckdaten in Druck" und wird automatisch in der Produktion verschachtelt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die Druckdaten vor dem Hochladen auf Inhalt, Design, Rechtschreibung und die Einhaltung unserer Druckdaten-Anforderungen zu überprüfen.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Mit dem Hochladen der Druckdaten und dem Eingang der Zahlung ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Aufgrund der automatisierten Prozesse in unserer Produktion ist eine Änderung der Bestellung oder der Druckdaten ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich beschleunigen

Aufgrund der automatisierten Prozesse in unserer Produktion ist eine nachträgliche Änderung der Versandart oder eine Beschleunigung des Versands nicht möglich. Wählen Sie im Bestellvorgang im Warenkorb bzw. in der Kassen die gewünschte Lieferzeit aus, um Ihr Bestellung zum gewünschten Termin zu erhalten. Beachten Sie auch unsere Lieferzeiten.

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Ist ein neutraler Versand möglich?

Ein neutraler Versand ist bei uns in Lieferländer der europaischen Union möglich.

Wählen Sie dazu im Bestellablauf in der Kassenseite "neutraler Versand" unterhalb der Lieferadresse. Optional können Sie auch einen eigenen Lieferschein in den Auftragsdetails im Kundenkonto hinterlegen.

Kundenkonto > Bestellungen > Details > Alternativer Lieferschein

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Wie funktioniert der Design-Service?

Bei gebuchtem Design-Service gestalten wir die Druckdaten nach Ihren Wünschen. Im Anschluss an die Bestellung können Sie uns eine Beschreibung der Gestaltung hinterlegen sowie Bilder, Logos usw. hochladen.

Unsere Mediengestalter gestalten Ihr Wunschprodukt und senden Ihnen einen Korrekturabzug zu. Sollte alles passen, dann können Sie über das Kundenkonto die Druckfreigabe erteilen. Sollten Sie Änderungen wünschen, können Sie diese auch über das Kundenkonto hinterlegen. Wir erstellen einen neuen Korrekturabzug und Sie erhalten eine E-Mail mit Link zum Entwurf.

Hinweis: Der Liefertermin verlängert sich um den Zeitraum von Bestelleingang bis zur Erteilung der Druckfreigabe über das Kundenkonto. Angenommen die Freigabe wird 5 Tage nach Bestelleingang erteilt, verlängert sich der Liefertermin um 5 Tage. Der Liefertermin passt sich automatisch an und wird im Kundenkonto hinterlegt.

Bei Zahlung per Vorkasse beginnen wir mit der Gestaltung erst nach Zahlungseingang!

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